Eltern-Kind-Büro Georg-Schwarz-Straße 10 in Leipzig / 0341 2482740 /

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:00 - 22:00

Bei Bedarf oder bei Kursangeboten ggf. auch länger.

9. Georg-Schwarz-Straßenfest

Am 5. Mai 2018 findet das nächste Georg-Schwarz-Straßenfest statt. Natürlich sind wir wieder dabei!
Es ist das besondere Flair der Georg-Schwarz-Straße, die sie immer wieder zum Anziehungspunkt nicht nur für Wohnungssuchende und Anwohnerinnen, sondern auch für alle kulturell Interessierten macht. Alteingesessene und Zugezogene laden deshalb auch in diesem Jahr wieder gemeinsam zum Straßenfest ein. Am 5. Mai werden viele Lindenauer ihre urbanen und liebevoll gestalteten Höfe öffnen und auf der Holteistraße mit vielen interessanten Angeboten Besucher und Bewohnerinnen aus ihren Häusern locken.

Neben allerlei kulinarischen Angeboten aus aller Welt werden viele regionale Bands und Musiker auf mehreren Bühnen spielen. Verschiedenste Angebote zum Mitmachen und Zusehen laden jung und alt zum stehenbleiben und agieren ein. Viele kleine Lädchen werden den Besucherinnen die Türen öffnen und ortsansässige Vereine werden sich an Informationsständen vorstellen und Interessierten Auskunft geben.

Noch vor einem Jahrzehnt wenig bewohnt und dem Verfall nah, entwickelte sich die Georg-Schwarz-Straße dank vieler Vereine, Läden, Altbaufreunden, Künstlern und Eigenakteurinnen zu einer bunten, belebten, ja schon beliebten Straße, die schon das 9. Jahr in Folge zum Straßenfest lädt.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Freunde und Unterstützer des Projekts

Stadt Leipzig Wappen EFRE Logo EU Flag Dieses Projekt wird finanziert aus Mitteln der Europäischen Union und anteilig von der Stadt Leipzig.