Eltern-Kind-Büro Georg-Schwarz-Straße 10 in Leipzig / 0341 2482740 /

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:00 - 22:00

Bei Bedarf oder bei Kursangeboten ggf. auch länger.

Sonntag Vortrag "Babys ohne WIndeln?!"

Am Sonntag, den 16.06. um 16.30 Uhr hält Elisa Karpe, Windelfrei-Coach und erfahrene Mutter einer Tochter, die ohne Windeln groß wird, einen interessanten Vortrag zum Thema in der Hausmark Schänke.

Eintritt auf Spendenbasis. Bringt eure Kinder mit, wir bieten während des Vortrags eine Kinderbetreuung an.

Übrigens: Elisa bietet auch Windelfrei-Kurse für alle an, die Eltern von Kindern ohne Windeln werden wollen. Fragt einfach bei ihr nach oder schaut regelmäßig hier im Blog nach Ankündigungen.

Darum soll’s im Vortrag gehen:

“Ihr möchtet die Drei-Monats-Kolliken, Windeldermatitis oder Verstopfungen Eures Babys massiv reduzieren bzw.
sein Wohlbefinden noch mehr steigern? Oder euch nervt es, von Windeln abhängig zu sein? Ihr habt sogar schon von windelfreien Babys gehört, könnt euch aber einfach nicht vorstellen wie das funktionieren soll?

In meinem Vortrag werdet ihr erfahren, warum “Windelfrei” Bindung und Kommunikation fördert, ein Beziehungsmesser ist, zu einem positiven Körpergefühl führt, ihr die Gesundheit eures Babys sowie den Umweltschutz unterstützt bei Flexibilität und Geldersparnis.

Wie das Ganze dazu noch stressfrei praktiziert werden soll und am Ende sogar richtig bereichernd ist, erfährt du hier!

Ein Vortrag für alle Interessierten von ca. 60 Minuten mit anschließendem Austausch.”
(Text: Elisa Karpe)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Freunde und Unterstützer des Projekts

Stadt Leipzig Wappen EFRE Logo EU Flag Dieses Projekt wird finanziert aus Mitteln der Europäischen Union und anteilig von der Stadt Leipzig.