Eltern-Kind-Büro Georg-Schwarz-Straße 10 in Leipzig / 0341 2482740 /

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:00 - 22:00

Bei Bedarf oder bei Kursangeboten ggf. auch länger.

Zwergensprache – Babyzeichen

Nicht vergessen – am kommenden Sonntag, den 5. Dezember findet der Eltern-Kind-Workshop “Zwergensprache” – Zeichensprache für Eltern/Babys – statt.

Uhrzeit: 10-13 Uhr
Anmeldung: erforderlich (telefonisch oder E-Mail)

Der Workshop wird durch den EFRE (Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung) gefördert und kostet daher nur 3 € pro Person!

Es sind noch Plätze frei!

Der Workshop eignet sich für Eltern von Kindern von 6 bis 18 Monaten, ist aber auch interessant für werdende Eltern bzw. Eltern von jüngeren Kindern.

Mit Babys kommunizieren anhand von vereinfachten Zeichen aus der Gebärdensprache – braucht man das? Nein, aber es ist einfach wunderschön, ein bereits 6 Monate altes Baby zu verstehen oder ihm wichtige “Basics” zu verstehen zu geben. Es werden nur einfache Wörter ohne Druck, spielerisch und einfach durch Vorzeigen vorgelebt – Babys verstehen schon sehr viel, und würden offenbar bereits viel früher als es allgemein erwartet wird kommunizieren wollen – nur ist das Sprachorgan noch nicht so weit. Mit den Händen können sie es aber: Einfache Wörter wie etwa “Milch” – “Töpfchen” – “Hund” – “Katze” – “Mama” etc.

Weitere Infos unter: www.zwergensprache.de

Zeit: 10-13 Uhr

Bitte mit Kind kommen! :) Anmeldung ist erforderlich – per E-Mail oder Telefon

Kommentare

Rockzipfel am 03.12.2010 um 22:14 Uhr

Achtung – fällt aus!!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Freunde und Unterstützer des Projekts

Stadt Leipzig Wappen EFRE Logo EU Flag Dieses Projekt wird finanziert aus Mitteln der Europäischen Union und anteilig von der Stadt Leipzig.