Eltern-Kind-Büro Georg-Schwarz-Straße 10 in Leipzig / 0341 2482740 /

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:00 - 22:00

Bei Bedarf oder bei Kursangeboten ggf. auch länger.

Gute Aussichten für Rockzipfel!

Es sieht ganz danach aus, dass wir neue Räume bekommen. Das Rockzipfel-Projekt wurde vom GS-10-Projekt angenommen – wir bekommen das gesamte Erdgeschoss der Georg-Schwarz-Str. 10 in Lindenau. Eine realistische Einschätzung, ab wann der Rockzipfel-Betrieb wieder aufgenommen werden kann: Januar oder Februar 2010.

Ich bin dabei, einen Antrag auf Förderung im Rahmen des Aktionsprogramms „Kids im Stadtteil“ im EFRE-Stadtentwicklungsgebiet Leipzig – Lindenau/Plagwitz zu stellen.

Wir suchen für den nächsten Anlauf noch Unterstützer und Kooperationspartner. Der tologo verlag, die Kultur- und Begegnungsstätte hinZundkunZ sowie der Schlawiner haben sich als Kooperationspartner bereit erklärt! Sie werden uns durch tatkräftige Hilfe (hinZundkunZ), Berichterstattung (Schlawiner) sowie durch Spenden der neuesten Bucherscheinungen für die Elternbibliothek (tologo verlag) unterstützen. Wer möchte und kann uns noch zur Seite stehen?

Wir suchen außerdem:

  • tatkräftige Hilfe beim Einrichten – bitte melden!
  • Mitmacher und Mitmacherinnen!– willst du bei der Rockzipfel-Orga mitmachen und dich tatkräftig engagieren? Rockzipfel soll nach und nach in die Selbstverwaltung und -organisation übergehen. Dafür brauchen wir ein Team an Eltern, die sich um den täglichen Ablauf etc. kümmern. Mach mit und melde dich!
  • ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!
  • Flyerverteiler – bitte melden, wenn du Orte kennst, an denen du unsere Flyer austeilen kannst. Wir lassen dir dann welche zukommen!
  • Sponsoren und Spender – sind wie immer willkommen – bitte melden ;)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Freunde und Unterstützer des Projekts

Stadt Leipzig Wappen EFRE Logo EU Flag Dieses Projekt wird finanziert aus Mitteln der Europäischen Union und anteilig von der Stadt Leipzig.