Eltern-Kind-Büro Georg-Schwarz-Straße 10 in Leipzig / 0341 2482740 /

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:00 - 22:00

Bei Bedarf oder bei Kursangeboten ggf. auch länger.

Wir haben Internet!

Juhuuu, wir haben Internet! Es war aber heute so viel los, dass ich gar nicht von dort aus dazu kam, das hier zu posten.
Heute gab es zum zweiten Mal “Laufkundschaft”! Eine Frau mit zwei Kindern im Alter von 1,5 Jahren und 4 Monaten hatte sich von der Fensterwerbung angesprochen gefühlt und klingelte an der Tür. So was ist immer schön! :)
Nachdem wir uns für das Hausgemeinschaftsprojekt (Parallelprojekt mit Freunden) ein Haus angeschaut haben, sind wir wieder zurück gekommen, um die Verbindung zum Internet zu installieren. Teile einer anderen Familie sind mitgekommen und haben mit uns gegessen. Internet hat geklappt… per Mail kam prompt eine Einladung für ein Interview mit dem Uni-Radiosender Mephisto, sie wollten etwas über den “Learn Nothing Day” bringen. Ich melde mich morgen bei ihnen!

Hier ein paar Bilder der letzten Tage. Die von heute sind noch auf meinem Handy. Wie immer etwas verschwommen, um die Identitäten der Kinder zu respektieren. Ich weiß ja nicht, ob sie das möchten :)


Wir haben unseren ersten “Vulkan” gebaut. Leider war mein Sohn enttäuscht: “Hm. Warum funktioniert das nicht?”


Wir haben Besuch von den Nachbarskinder bekommen. Sie haben sich sofort Umhänge gemacht und eine Bude gebaut.


hier noch Tür und Balkon…


Dach, Sonnenschirm für den Balkon… fertig.


Nach dem Mittagessen (die Mädchen waren nach Hause gegangen, aber dann wieder gekommen): auf den Matratzen hüpfen…


Endlich Laminierfolien bekommen, scheint in Leipzig eine Rarität zu sein. Wir haben die Fensterwerbung aktualisiert und z.T. farbig gedruckt. Fotos zeig ich noch, beim nächsten Mal…. Derweil war das Modem gekommen, YAY!



Für die Babys hatte ich ein Kugelrohr gebastelt. Funktionsweise simpel: Kugel reinstecken, kommt unten raus. Eventuell noch Auffangbehälter darunter stellen.



Natürlich mussten dann alle mitmachen… was für ein Spaß! So ein simples Ding!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Freunde und Unterstützer des Projekts

Stadt Leipzig Wappen EFRE Logo EU Flag Dieses Projekt wird finanziert aus Mitteln der Europäischen Union und anteilig von der Stadt Leipzig.