Eltern-Kind-Büro Georg-Schwarz-Straße 10 in Leipzig / 0341 2482740 /

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:00 - 22:00

Bei Bedarf oder bei Kursangeboten ggf. auch länger.

Einweihungsfeier

Leider, leider habe ich keinerlei Bilder von der Einweihungsfeier am letzten Sonntag gemacht. Schade! Es waren so viele Leute da, es war so nett und entspannt, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, überhaupt dran zu denken!

Die Räume sind eigentlich schon komplett eingerichtet. Es fehlen nur einige Kleinigkeiten, z.B. an den Wänden, ein paar Regale und Küchenutensilien, und INTERNET – aber das wird sich schon alles finden. Den Vertrag fürs Internet habe ich heute gemacht.

Hier ein paar Eindrücke aus den letzten paar Wochen – ich hatte keine Zeit, die Fotos einzustellen, daher sind hier auch noch ältere Bilder, die nicht mehr ganz aktuell sind.


Es geht los, ich habe bei Rockzipfel gearbeitet!!


Wir haben so viele Spenden bekommen, dass es jetzt sogar ganz schön voll ist!


Hier sieht man z. T. noch unaufgebaut und unaufgeräumt, wie viele Schreibtische wir bekommen haben. So gibt es jetzt tatsächlich einen Schlafraum, einen “Toberaum” und einen Büroraum. Dort steht auch die Nähmaschine und das Stillsofa, dass ja noch neu und laienhaft bepolstert wird.


Hier wurde ab und zu schon Mal gearbeitet, auch an den neu aufgebauten Schreibtischen. Sehr viele Leute bleiben an unseren Fenstern stehen! Hier Mal heimlich von hinten fotografiert, als ich gerade an meinem Auto stand.



Einrichtungsgegenstände…


In der Nähecke wird zur Zeit am Polster gearbeitet. Wir werden noch Gardinen soweit nötig nähen, außerdem steht sie für private Näharbeiten und die Kinder bereit. Natürlich unter Aufsicht!;)


Man kommt immer nur Mal 5-20 Minuten dazu, am Sofa zu arbeiten. Trotzdem sieht man schon etwas Fortschritt…


Schnecken sind bei den Kindern immer noch sehr beliebt als Forschungsobjekt. Wir hatten schon einige in zeitlich begrenzter Gefangenschaft, die dann aber wieder freigelassen wurden (Stichwort “Fluchthilfe” ;))


Das einzige Bild von der Einweihungsfeier: Ein Kind wollte gerne ein “Riesenkrokodil” gemalt bekommen…

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Freunde und Unterstützer des Projekts

Stadt Leipzig Wappen EFRE Logo EU Flag Dieses Projekt wird finanziert aus Mitteln der Europäischen Union und anteilig von der Stadt Leipzig.