Eltern-Kind-Büro Georg-Schwarz-Straße 10 in Leipzig / 0341 2482740 /

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 9:00 - 22:00

Bei Bedarf oder bei Kursangeboten ggf. auch länger.

Fortschritt

Ich weiß, das interessiert euch sicher nicht die Bohne, wie viele Schrauben wir noch alles anbringen. Aber for the record…


Andrzej hat die Abschlussleiste angebracht, Wasserver- und entsorgung fertig angeschlossen – Spülmaschine funktioniert!


Außerdem hat er den Herd angeschlossen, Spaghetti gekocht, Hakenleisten angebracht und die Vorhangleiste. Da wird noch ein schöner Vorhang genäht, um die Wasserschläuche und Mülleimer zu verdecken.


Ich habe aus Sicherheitsgründen die Fenstergriffe Straßenseitig abmontiert, (außerdem die Steckdosen gesichert) und spontan eine Garderobe mit Hutablage erfunden und gebaut.


M. hat die Pflanzenkübel fertig bepflanzt bzw. gesät. Die Kinder träumen derweil wohl von anderen Pflanzen, wie man auf der Kühlschranktür sieht. [Update bezüglich Tafelfarbe an der Küche: Bisher keine ständigen Kreideflecken an der Kleidung wie befürchtet, die Kreide haftet gut und geht nur durch stärkeres Rubbeln oder zur Freude der Kinder nur mit Wasser ab (macht mehr Spaß). Das ist auch zu unserer Freude denn, wie gesagt, so bleibt die Küche immer sauber ;)


Außerdem haben wir noch viele Dinge gemacht, die man “nicht sieht” – höhöhö ;)

Wir haben heute Möbelspenden bekommen, vielen Dank!

Außerdem haben wir Werbung an die Fenster angebracht. Wird sicher noch hübscher, ist zur Zeit nur vorläufig.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Freunde und Unterstützer des Projekts

Stadt Leipzig Wappen EFRE Logo EU Flag Dieses Projekt wird finanziert aus Mitteln der Europäischen Union und anteilig von der Stadt Leipzig.